Ein Klimawandel der anderen Art

es scheint sie noch zu geben, die Prophetischen Gestalten in Europa, ich meine jetzt ausdrücklich nicht Greta von Thunberg, sondern Franziskus. Zuerst unseren Papst Franziskus. Schon 2015 hat er ein Schreiben (Enzyklika) herausgegeben an die ganze Menschheit mit dem Titel Laudato si. Er nimmt dabei Bezug auf den Sonnengesang des heiligen Franz von Assisi. Aber das Grundanliegen des Papstes ist der Umgang mit der Schöpfung heute, modern gesprochen der Klimawandel. Aber diesen Klimawandel braucht es nicht nur äußerlich in der Form, …

Predigt zu Laudato si

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s