Stark im Glauben – Bischof Sproll

eine der wenigen Bibelstellen, die ich seit meiner Studienzeit in Tübingen auswendig kann ist 1 Petr. 3.15: „Seid jederzeit bereit Auskunft zu geben von der Hoffnung die euch erfüllt.“ Eben haben wir diese Stelle als Lesung gehört. Im Kopf geblieben ist sie mir, weil ich in der Abschlussprüfung Fundamentaltheologie nach dieser Stelle gefragt wurde und auf die Frage meinerseits, was denn da in 1 Petr. 3,15 stünde, die lapidare Antwort erhielt: Diese Stelle müsste ich auswendig wissen. Durch dieses Versagen meinerseits ist mir diese wichtige Stelle heute aber tatsächlich wie eingemeißelt in meinem Kopf. Und sie ist nicht nur für mich persönlich eine bedeutende Stelle geworden…

Ansprache zur Einweihung der Sprollstatue

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIMG_20190327_201936[1]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s