von Freude erfüllt

Sie waren dem Stern gefolgt, und als er in Bethlehem der Stadt Davids stehen blieb, wurden sie mit großer Freude erfüllt. Ein Satz, den man leicht überliest oder überhört. Ein Satz, aber den ich heute hier an der Krippe aber gerade einmal ausfalten möchte, an der Krippe, an die die Sterndeuter gekommen sind, das Kind sehen, ihm huldigen, und ihre kostbaren Gaben bringen.
Es handelt sich dabei um eine Freude, die durch das Geschenk Gottes hervorgerufen wird,

img_20181216_173702Predigt zu Dreikönig 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s