Compassion – Mitleiden mit den Menschen

Simon, Peter, Andreas, Jakob, Philipp, Thomas, Johannes, …. Seid ihr da? – Ah, ich kontrolliere nicht die Anmeldeliste für den Gottesdienst, ich habe nochmal angefangen, die Namen im heutigen Evangelium zu lesen. Ja, Jesus hat seine Jünger alle mit Namen gerufen. Das heißt er kannte sie gut, aber das heißt auch: eine persönliche Anrede, nicht irgendwie eine Frage in einer riesigen Whatsapp Gruppe, auf die keiner reagiert. Und wenn man den wunderschönen Blumenteppich anschaut, dann kann man sich buchstäblich vorstellen, wie Jesus seine Jünger anspricht mit Namen und sagt. Selig seid ihr, wenn ihr…

Predigt zum 11. Sonntag im Jahreskreis A

img_20200611_083450

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s