Für eine Kultur der Vergebung und Versöhnung

Bilanzen sind heute etwas Wichtiges. Jedes große Unternehmen will heute eine gute Bilanz vorweisen können, jeder Politiker eine gute Bilanz präsentieren. Deswegen wohl sind Bilanzen auch so anfällig für Manipulationen und Fälschungen, wie in letzter Zeit immer wieder offenkundig wurde. Rechenschaft fordern, Rechenschaftsprüfung ist daher wichtig. Das war mein erster Gedanke beim Lesen des heutigen Evangeliums.

Als ich das Evangelium noch einmal gelesen habe, ging mir auf: Die Eingangsfrage ist eine ganz andere, es geht um etwas ganz anderes: „Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben,…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s