Hinter dem Kreuz…

hinter dem Kreuz aus dem Off war ich als Student einmal die Stimme, wie wir zu zweit einen Dialog von Don Camillo unter dem Kreuz gemacht haben. Wie oft stand Don Camillo unter dem Kreuz und hat mit dem Herrn geredet, gerungen. Das war seine Form der Spiritualität und des Gebets, der lebendige Austausch mit dem Herrn am Kreuz. Trotz alles, was es über diesen äußerst menschlichen Landpfarrer Don Camillo zu schmunzeln gibt, was ihn uns sympathisch macht, das Gebet mit dem Herrn und vor dem Herrn, diese Gespräche unter dem Kreuz waren Kernpunkt seiner Spiritualität. Auch in den heutigen Bibeltexten steht das Kreuz im Mittelpunkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s